Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 10:45   #10
Töffifee
Frau von 730i
 
Benutzerbild von Töffifee
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Ismaning
Fahrzeug: Beifahrer im 730i V8 TTExklusiv (EZ 02/1995)

Standard

Sicher ist unser Töffi ein Gebrauchsgegenstand. Aber wir sind bemüht, unser Schätzchen so lange wie möglich mit ansehnlicher Optik am Leben zu erhalten. Dafür bedarf es ein paar Schutzmaßnahmen bei Extrembelastungen.
Es ist nicht Sinn eines Bras, Steinschläge und Klebinsekten gänzlich zu verhindern. Ein Bra (noch dazu ein Haubenbra) dient der Schadensbegrenzung, denn Steinchen oder Insekt wird immer den Weg finden.
Die Haube ist steinschlagausgebessert. Und so sieht sie auch aus - grauenvoll. Deswegen wird sie neu lackiert. Und damit sie dann lange schön bleibt, wird bei Extrembelastung Schadensbegrenzung begangen.
Erhöhter Spritverbrauch, Windgeräusche? Darüber hat noch keiner etwas geschrieben. Könnte möglich werden, das werden wir dann im September beim nächsten LG-Trip wissen.
Man muß den Bra natürlich auch pflegen, geschmeidig halten und auch säubern - innen wie außen. Aber bei sorgfältigem Gebrauch (irgend einer hat's mal geschrieben) gibt es kein Lackverkratzen. Und normalerweise sitzt der Bra so stramm, da dürfte sich eigentlich gar kein Dreck druntersetzen.
Und wie gesagt, der Bra bleibt ja nicht für immer und ewig drauf. Das würde uns dann wohl auch nicht gefallen.
Habe im Forum eine Bra-Firma gefunden, da fragte ich nach einem dunkelblauen für unser orientblau. Dann fällt das Ding gar nicht mehr auf.

Diese Bras sind wirklich reine Geschmacksache, genau wie Chromfelgen, Reifen breiter wie Auto, Extremtieferlegung, knallgelbe Lederinnenausstattung etc.. Dem einen gefällt's, dem andern dreht sich der Magen um.
Ich wollte auch mit meiner Suchanfrage keine neuerliche Diskussion über das Für und Wider dieser Bras auslösen. Ich bin einfach nur auf der Suche nach so einem Ding. Wir beschäftigen uns schon länger damit, haben uns hinreichend informiert und da heute Nachmittag Töffi zum Lacker kommt, wird das nun eben ernst.

Somit denke ich - außer absolut nützlichen Tips - ist die Bra-Geschichte hinsichtlich Gefallen durch und dauert nicht länger.

Wünsche denjenigen, die nach Wegberg fahren, ein gelungenes Wochenende und gute Fahrt, den anderen wünsche ich ein traumhaft schönes Wochenende.

Viele Grüße
Anja
Töffifee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten