Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2021, 01:45   #1
sloddy
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sloddy
 
Registriert seit: 12.01.2021
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62/M60 - AC Schnitzer
Daumen nach unten Bmw M60/M62 Kaltlaufprobleme

Hallo 7er Freunde.
Ich bin hier ein Stiller Mitleser und versuche die Probleme am Fahrzeug weitestgehend Selbs zu lösen. Dennoch Ein Fahrzeug meiner Flotte bereitet mir seit längeren Sorgen.

Zum Fahrzeug BMW E38 740i / M62 / DME 5.2
Vor ca. 8 Jahren wurde Folgendes umgebaut
Zylinderköpfe vom M60, Stirndeckel, Duplexkette und alles was halt dazu gehörte. Sowie Mechanisches Thermostat.

Zum Problem seit ca. 1 Jahr habe Kaltlaufprobleme. Beim leichten Gas geben fällt die Drehzahl ab und dann Fährt er weiter.
Ich füge ein Video eingefügt wo man genau sehen kann was ich meine. Dieses Synthom macht er bis die Lambdasonden anfangen zu regeln.

Des Weiteren habe ich denn verdacht das der Wagen zu Fett läuft das Die adaptionswerte Additiv im Minus Bereich sind. Auch hierzu lade ich Bilder & Video hoch.

Was ich Bereits gemacht habe. (Innerhalb 10 Monate)
Alle Teile wurden Durch Neuteile ersetzt.

KGE Komplett inkl. Dichtungen vorne & Hinten der Ansaugleitung, sowie die Profildichtung (Brillendichtung)
Einspritzventil Dichtungen.
Beide Lambdasonden (Bosch)
Alle Zündkerzen (NGK BKR6EQUP)
Alle Zündspulen (Bremi)
Nockenwellensensor (Original e36 Wegen Dem Umbau)
Doppel Temperatursensor (Original)
Ansauglufttemperatursensor (Original)
Tankentlüftungsventil (original)
Benzinpumpe (Bosch)
Benzinfilter (Original)
Benzindruckregler (Bosch)
Luftfilter (K&n)
Luftmassenmesser (Original)

Eine Dicht Prüfung Mit babyöl-Nebler wurde gemacht. Es ist alles dicht

Bitte besichtigt das Video. einmal reproduziere ich denn Fehler und Teil 2 im Video zeigt Analogwerte im warmen zustand.

Ich Danke euch schonmal und bin für jeden weiteren Ratschlag oder Tipp Dankbar.

Gruß sloddy





Hier könnt ihr die Bilder Sichtigen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://postimg.cc/gallery/tySwTYw

Video 1


Video 2
sloddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten