Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2019, 15:18   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

manchmal staunt man anfangs darüber, dass vieles bei BMW nicht teurer ist als Aftermarket zumindest wann man selbst schon 10% oder bis zu 20% Rabatt bekommt.

(dabei habe ich gefühlt nur 10% der teile beim Original BMW Händler gekauft eben KGE Teile, Gummiteile)

trotzdem habe ich auch bei anderen Autos die Bremsen, FW Teile wie Streben, Buchsen, Lenker, Spurstangen, Stoßdämpfer, Radlager - alles aftermarket gekauft.

Natürlich nicht , wenn es bei BMW das gleiche Teil für weniger gegeben hätte.
Aber Ein Problem in der Form gab es noch nicht.
Vielleicht wirklich malm falsch verpackt bei ATE .
Ich kann über ATE/Bilsten/TRW/Lemförder teils auch Meyle und Sachs im AM - Bereich nichts negatives berichten.
Und tatsächlich sind es dann bei den "Eingemachten" Dingen wie Stoßdämpfer eben doch riesige Unterschiede preislich zum AM - Bereich.

Die Autos um die es ging sind alle 1986 - 1992 und schon ganz vernünftige Brocken wo man von sich aus auch nur ordentliches Zeug einbauen würde denke ich zumindest.
Mercedes (R129 , 500er) e32 750 natürlich und e28 535 sowie Audi 100 V6.
Aber gut.
Vielleicht habe ich Glück gehabt.
Bin beim Teile raussuchen allerdings auch eher der vorsichtige der lieber 3x guckt dass es genau zum Modell / Fin passt .

Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten