Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 13:15   #5
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Dem Post entnehme ich, das Du nur über eine min. Ausstattung verfügst ?
Meinetwegen ja - ich habe ein Uhr samt "Koffer" (30 EUR ?) mit Adaptern und Schläuchen und 5 weitere, recht billige Messuhren (ca. 18 EUR / Stk.) mit Schlauch. So kann ich zumindest jew. eine Bank in einem Aufwasch prüfen, aber einschrauben muss ich dann schon alleine deshalb alle, weil ich ja kurz am Zündschlüssel drehen muss!

Dieses ganze "Equipment" hat wohl weniger gekostet als ein hochwertiger Motometer Tester + Schlauch, aber für meine gelegentlichen Kompressionsmessungen reichte das bislang und gerade beim Handling dachte ich aufgrund der Anzahl auf der Überholspur zu sein! Egal wie hochwertig die einzelnen Geräte von Werkstätten sind.

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn Du vernünftig arbeiten willst, solltest Du nachrüsten.
Das Geld hat man mehr als raus,
wenn man die nutzlos getauschten Teile zusammenrechnet.

Es muss nicht in allen Zyl. eingeschraubt werden.

M f G
Wollte die Angabe ja nicht auf die Goldwaage legen und weiß, dass es nur sinnbildlich so gemeint war. Beim V12 jeglicher Art behaupte ich aber, dass das doch schon ein Stück länger dauert - von mir aus 5 Minuten pro(!) Zylinder!

Ansonsten: her mit dem Video wie man in 5 Minuten die Kompression an einem M73 prüft.

PS: ich bin manchmal auch hingegangen und habe eine Stoßdämpfer Nuss (Durchgangsloch) über den Schlauch geschoben um ihn am Zündkerzenloch etwas festzuziehen - lt. Hersteller reicht es aber wohl, einfach am Schlauch "festzudrehen". Beim M70 hat aber nichtmal hierfür sauber der Platz gereicht...
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten