Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 09:13   #12
AndiK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: Jaguar XF
Standard

Hallo Markus,

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Ich hatte bislang mit meinen "Motronic-BMW's" (drei E30, ein E23 und ein E32) noch nie Probleme mit dem Startverhalten nach längeren Standzeiten.
Markus
Danke für die Info, gut zu wissen.

Zitat:
Zitat von Markus M Beitrag anzeigen
Im Prinzip sollte eine gute Werkstatt Deinen Fehler problemlos finden.
Bei einem Auto, das gar nicht mehr läuft, ist das ja viel einfacher, als wenn's "nur" ein bissel ruckelt oder der Fehler gar sporadisch auftritt.
So gesehen sind das gute Vorraussetzungen für eine sichere Instandsetzung.
Ok, leuchtet ein und macht Mut.

Stichwort "gute Werkstatt", falls jemand aus meiner Ecke hier mitliest:

Kann mir einer eine gute Werkstatt in 740xx Heilbronn empfehlen? Da ich ja während der Fahrt stehengeblieben bin, würde ich mich dann vom ADAC dorthin schleppen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Fahrzeug - trotz aller guten Tipps hier - selbst wieder wenigstens für eine kurze Fahrt flott bekomme, sehe ich als ziemlich gering an (und aktuell wüsste ich auch nicht, wann ich das zeitlich unterbringen soll).

Wobei (warum kommt mir Doofkopp der Gedanke erst jetzt?) - eigentlich sollte ja auch der ADAC im Rahmen der Pannenhilfe die paar ersten Prüfungen aus dem "Setech-Katalog" (Sprit, Luft, Zündfunke) vor Ort machen können, womit ich dann vielleicht wieder eine Ecke schlauer wäre, wie's ums Fahrzeug bestellt ist, und am Ende vielleicht sogar selbst zumindest bis zur Werkstatt käme ...

Gruß
Andi
AndiK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten