Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 14:30   #13
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Also jetzt mal ehrlich. Klar muss man die brandneue S Klasse mit dem aktuellen 7er vergleichen, keine Frage. Es ist durchaus beindruckend was der Daimler zumindest auf dem Papier zu bieten hat.

Nur wirklich fair ist das ganze genau genommen auch nicht. Der aktuelle 7er G11/G12 wurde im Juni 2015 vorgestellt. Das ist über 5 Jahre her. LCI hin oder her. Das Grundkonzept ist wie gesagt 5 Jahre alt das ist Fakt. Das ist in dieser Fahrzeugklasse schon eine kleine Ewigkeit.

Der nächste 7er G70 wird 2022 mindestens mit der S Klasse gleichziehen. Und nur dieser ist dann auch realistisch betrachtet mit dem W223 vergleichbar. Das steht meiner Ansicht nach außer Frage. Dann werden die Karten (so wie aktuell) wiederum neu gemischt. Erst dann wird man sehen welcher hier im Vorteil ist.

Es ist doch (nahezu) immer und überall so, dass das neuere Prudukt Vorteile gegenüber der direkten Konkurrenz vorzuweisen hat. Wäre ja auch schlecht wenn nicht. Dann brächte man ja nichts neues und könnte ewig das aktuelle weiterbauen. Ist ja bei praktisch alle Produkte in jedem Segment ähnlich, bei Smartphones beispielsweise. Gepaart mit erstklassigen Marketing funktioniert das ganze natürlich noch besser. Wenn man mit irgendwelchen Superlativen Zahlen umsich schmeißt ohne dass der Kunde weiß, wie es eigentlich bei der Konkurrenz aussieht. Oder kann jemand aus dem Stehreif sagen wieviele Motoren die BMW Sitze haben oder wieviele Led s im 7er verbaut sind? Keiner oder? Vielleicht versteht ihr was ich meine. Fraglich ist auch ob das am Schluss wirklich entscheidend ist. Wie gesagt, die Marketing Abteilung freut sich.

In knapp zwei Jahren werden wir sehen, wie BMW nachlegen wird. Die ersten Erlkönige sind ja bereits schon unterwegs.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.carscoops.com/2020/09/bm...ev-prototypes/

Quelle: Carscoops
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten