Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2019, 09:40   #3
Bimma-Basti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2019
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (03.06)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Muss du umbauen rechts neben die Batterie.

Lies mal hier:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=118009

Ich habe keine Niveuregulierung, leider gibts für die Batterie keine Lösung, wenn dieser defekt ist, muss der Gastank immer raus. Viel Aufwand.
Lass dir ein 95 Liter Tank einbauen, dieser passt rein, steht etwas über.

Den Einfüllstutzen habe ich hinter dem Tankdeckel einbauen lassen, sieht gut aus aber das Tanken dauert lange.
Wenn du den Anschluß anders positioniers kannst du den großen Anschluß ohne Adapter dran machen lassen und das Tanken duaert nicht lange.

Welche Anlage läßt du einbauen?

Beste Erfahrung habe ich mit der Prins gemacht (3x BMWs von mir), aber auch die BRC soll gut sein.
Danke für die Antwort, Nesi! Bezüglich der Niveauregulierung würde ich mich noch an den Kollegen aus deinem verlinkten Beitrag wenden.

Das mit dem kleinen Einfüllstutzen kenne ich und werde es wahrscheinlich auch so umsetzen lassen. Bezüglich des Tanks: 95 Liter klingt ja schon sehr verlockend. Was meinst du jedoch mit "steht leicht über"? Schließt der Deckel der Reserveradmulde dann nicht mehr plan ab und klappert vor sich hin? Das wäre nämlich ein Nogo für mich. Und wie sieht es mit der Gewichtverteilung aus? Hängt der Wagen dann nicht hinten etwas durch?

Welche Anlage ich genau nehme weiß ich noch nicht; danke für deine Erfahrungen!
Bimma-Basti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten