Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 20:08   #5
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

So nach nun einem halben Jahr 7er mein erster Erfahrungsbericht. Nachdem ich im Alltag einen 520i fahre, und im Sommer für 3 Monate einen w126 500sec sind mir verschiedene Dinge aufgefallen.

Wieder den 520i fahren macht keinen spass mehr
den Mercedes fahren auch nicht mehr so

wobei der Benz zwar von der Leistung mithalten kann, aber sich einfach nicht so "lässig" fahren läßt. Ich mach mir immer einen Spass mit den Jungs. Wenn wir in einen Kreisel fahren, mache ich manchmal 2 oder mehr Runden
Das macht immer riesen Spass, ich versuche auch immer Grenzwertig zu fahren, damit die Jungs auch schön ins Eck gedrängt werden, und wir lachen uns dann alle tot wenn ich weder raus fahre. Aber mit dem 7er ging das so was von lässig, der Benz muss mit "Gewalt" um die Kurve geschmissen werden, der 5er geht vom Handling her leichter aber der 7er hat mich absolut verblüfft.

Dann die Reaktionen wenn du mit der Kiste kommst, beim Benz verhalten, ja schön aber beim 7er überall wo ich hinkomme werde ich von den Leuten angesprochen wie schön das Auto wäre... na also ganz meine Meinung deswegen habe ich Ihn ja auch gekauft

Der Verbrauch war nicht so hoch wie gedacht, 16,3 Liter im Schnitt, aber Finanziell doch Grenzwertig wenn als Zweitfahrzeug noch ein 500er läuft der auch noch getankt werden muss. Da ist es mir das erste mal passiert, das ich an einem Tag 2x Tanken war, und das beide Male über 100 €. Trotz Nachfragen habe ich leider keinen Mengenrabatt bekommen

Defekte die sich im Lauf der Zeit herausgestellt haben, Lambdasonden defekt und Kaltlaufregeler mit TÜV hat mich 200€ gekostet. Dann fährt hinten eine Kopfstütze nicht mehr hoch, der Spritzwassermotor sitzt fest, Klima geht nicht, Frontscheine hat einen kleinen Riß, außerhalb am Dach Rost, alle Türen unten fertig. Stossdämpfer vorne sind auch fertig.

UND TROTZDEM FÄHRT DAS AUTO SUPER

Wir wollen deswegen das Auto Restaurieren. Türen habe ich schon fast alle, Rest kann noch gerichtet werden. Mal sehen wie es nächstes Jahr weitergeht, brauche dringend mein zweiten Carport damit der 7er auch unter einem Dach steht.

Gruß

Arnd
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten