Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 15:36   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
aber dazu kann ich erwähnen das mir der V12 nur als Hobbyfahrzeug dient, ich hätte kein prob mir nen zb. 520d zuzulegen, denn von der power her macht es eh kein sinn mehr,da komm ich schön gemütlich mit mein Chevi Van genauso an,blöder vergleich jetzt aber ist leider so,
Ich denke, dass hier fast alle im Forum einen 12-Zylinder auch als Hobby fahren und nicht nur, weil sie es müssen. Rational betrachtet bietet er kaum irgendwelche Vorteile, aber er hat eben seinen ganz speziellen Reiz.

NB: Heutzutage fragt man sich sowieso, was der ganze PS-Krieg soll. Limousinen und Sportwagen gehen mittlerweile in Bereiche zwischen 600 und 700 PS, das sind Werte von Rangier-Diesellokomotiven! Dabei würde mir so eine Karre von München bis Hamburg kaum mehr als 10 Minuten abnehmen, wenn man die Geschwindigkeitsregeln berücksichtigt (ich erinnere da an den Vergleich M5 gegen 530d). Die vielen PS sind nur für den Tritt in den Hintern, wenn man das Pedal durchdrückt, für den momentanen Kick eben. Mit Zeitersparnis, also schneller als Ziel kommen, kann man da nicht mehr argumentieren.

Aber viele PS machen halt auch viel Spaß - und da liegt der Schweinehund begraben!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten