Thema: Versiegelungen Lackpflege/Versiegelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 12:41   #1
ahorn
Nordlicht
 
Benutzerbild von ahorn
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
Standard Lackpflege/Versiegelung

Hallo Zusammen,

da ich schon länger mal die Pflege meines Auto's in Angriff nehmen wollte, bin ich hier im Forum auf Björn Günther alias Intruder gestoßen, eigentlich um ihm bei seinem Getriebeproblem zu helfen.

Da wir beide in Hamburg sind, haben wir uns kurz getroffen und bei der Gelegenheit hat er mir von seinen Oberflächenversiegelungen berichtet, die unter anderem auch für Auto's geeigent sind.

Gestern haben wir dies nun gemacht und ich muß sagen, das Ergebnis ist unglaublich, der Wagen sieht aus wie neu lackiert und ist trotz 7 Jahre normal gepflegtem Lack zu 95% Kratzerfrei und laut Aussage von Björn für die nächsten 5 Jahre dauerhaft versiegelt - d.h. der Effekt bleibt erhalten.

Die Prozedur ist allerdings aufwändig, der Lack wird mit einer speziellen Knete gereinigt, dann mit Schleifpolitur bearbeitet, danach mit Politur auf Hochglanz gebracht. Dann wird die komplette Karosse inkl. Scheiben, Stoßstangen, Dichtungen, Felgen etc. entfettet und von Ölen befreit.

Jetzt erst wird auf dieser perfekten Oberfläche die Versiegelung aufgebracht und zwar überall auf dem gesamten Auto inkl. Scheiben und Felgen. Danach muß das ganze 12 Stunden bei mindestens 18 Grad aushärten und fertig ist das perfekte Auto.

Der Langzeiteffekt wird sich natürlich noch beweisen, aber so ein Ergebnis habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, obwohl ich in den letzten Jahren natürlich auch schon mit fast allen Mitteln gearbeitet habe.

Die Bilder geben dies natürlich nicht wirklich wieder, weil leider das Wetter zum fotografieren nicht so gut war. Sieht in Natura einfach irre aus, könnte ständig um mein Auto laufen - bißchen bescheuert, aber was soll's so ist es eben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Gruß aus dem Norden

Andreas



[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

[IMG]

Geändert von ahorn (15.11.2006 um 20:52 Uhr).
ahorn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten