Thema: Elektrik Motor dreht nicht hoch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 19:05   #1
slugbuster
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von slugbuster
 
Registriert seit: 18.12.2004
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: 730i (E32) R6
Standard Motor dreht nicht hoch

Hallo,

ich habe an meinem 7er E32 730i R6 folgendes Problem gelöst:
Der Wagen drehte nach einer Standzeit von mehr als einer Woche nicht mehr richtig hoch. (Nur bis 3000 min-1). Das passierte nur bei niedrigen Temperaturen. Vor einigen Wochen hat sich das Problem verstärkt und das Auto blieb auf der Autobahn liegen. Am nächsten Tag sprang es zunächst nicht an. Ursache: Die Steckkontakte des Geberkabels zur Erkennung der Zündung des 6. Zylinders waren korrodiert. Nach der Reinigung des Steckkontakte sprang der Motor wieder an und nun war auch nach längerer Standzeit alles i.O.

P.S. Ganz in der Nähe der Stelle wo mein Auto liegengeblieben ist, habe ich eben einen defekten 5er (neues Modell) gesehen. Allerdings war es dort noch viel enger und gefährlicher. Der Fahrer hatte das Auto mit der Front auf den hohen Randstreifen gelenkt, mit dem Heck stand er aber noch auf der Autobahn. (Kein Unfall) Also: Auch ein neuer BMW gibt uns da keine Sicherheit. Dort anzuhalten oder auszusteigen wäre lebensgefährlich, weil es in der Nähe der Ausfahrt dort keinen Standstreifen gibt.
slugbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten