Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 20:25   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
dann ein Airbag Fehler. Ich habe einen 95er und die Ausstattung meines alten 97er drin. Folglich ist an den sitze separat der Orangene Airbag Stecker. Jedoch im Fahrzeug nicht ab Werk vorhanden. Die sitze sollen definitiv drin bleiben. Hätte jemand eine Idee? Irgendwas mit einpinnen bzw im fahrzeug auspinnen und stecker zum anschluss verbauen?

Dann mein m Lenkrad. Komme hier mit wirklich keiner Anleitung im Forum zu einer Lösung. JHabe einen 4/95 und Lenkrad aus einem e39 6/96. Man kann es einbauen und fahren. Jedoch während der Fahrt schaltet sich Umluft ständig selbst ein und aus. Radiotasten komplett ohne Funktion. Tempomat gasgeben funktioniert. Tempomat ein und aus steuern Umluft. Und tasten sind ständig beleuchtet m ich bin in Sachen Elektronik wirklich nicht so fit.
Hast Du denn schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen oder selbst ausgelesen? Der 95er hat ja keine Seiten oder Kopfairbags. Der 97er Spender aber vielleicht schon. Der 95er prüft eigentlich nur ob der Sitz belegt ist, um im Falle eines Unfalles eben den eventuell nicht besetzten Beifahrerairbag nicht zu zünden. Macht ja auch keinen Sinn wenn da niemand sitzt.
Dein Airbagproblem dürfte wahrscheinlich mit dem Lenkrad zusammen hängen. Da ist ja der Fahrerairbag drin. Hast Du das Lenkrad mit Schleifring vom Spender übernommen? Da sind ein paar Änderungen gewesen.

Ansonsten: Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist raten. Nur so wirst Du wissen was er überhaupt anmeckert.

Übrigens: Was ist ein Nadelventil??
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten