Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 12:00   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
nicht dein ernst oder?! angebot und nachfrage bestimmen den preis, das ist klar. und gerade zur jetztigen zeit ist natürlich keiner scharf auf nen hubraumstarken "schluckspecht"

aber angesichts des neupreises ist der MEHR als günstig. du bist wohl erst glücklich, wenn du einen 5 jahre alten wagen mit LP 120.000.- für 15.000.- bekommst oder? ich find das lächerlich und der händler tut mir schon fast leid. möcht garnicht wissen, wieviel er drauflegen muss...

mfg Benni
Du gibst die Antwort selbst: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"! Es gibt doch tatsächlich - man sollte es kaum glauben - Angebote jenseits von mobile.de & Co., z.B. bei meinem Freundlichen und bei anderen BMW-Händlern in der unmittelbaren Umgebung (Raum Köln). Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Wagen hier zu teuer ist, sondern preislich (maximal) angemessen - im Vergleich zu realen Angeboten hier bei uns!

Dein zweiter Absatz enthält eine glatte Unterstellung mit einem leicht arroganten Unterton. Haben das E65-Fahrer jetzt nötig? Nur weil ich seit ein paar Jahren E38 fahre (für den ich übrigens "damals" mehr als 15 k€ bezahlt habe!), erwarte ich nicht, einen 5 Jahre alten 760i für 15 k€ kaufen zu können!

Wir sollten hier im Forum davon Abstand nehmen, die "finanzielle Größe" eines anderen Mitglieds anhand dessen aktuellen Fahrzeugs zu beurteilen - oder gar daraus Rückschlüsse auf dessen Kaufkraft schließen. Wenn ich meine Rücklagen zu Bargeld mache, könnte ich mir mehrere gebrauchte 760i kaufen, aber das steht hier wohl nicht zur Diskussion, oder?

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten