Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 23:17   #34
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Nicht schlecht "DICKER GELDBEUTEL OD. ???? Welche Farbe ???

Ich schätz mal das du laut angaben den gleichen motor hast wie ich !!! (M60 B30) Und da ich gerade von der werkstatt komme hier die erklärung.

Anleitung zum "Do it your self"

Der Motor selbst hat eine abdeckung Sieht so aus: (bild 1)
und wenn du diese abnimmst (mit vier 10mm Muttern Befestigt unter den schrauben abdeckungen) Dann hast du in der Mitte die Ansaugbrücke (sieht aus als würden Mehrere rohre Übereinander laufen sind insgesammt 8 )und Weiter vorne (richt. Fzg. Front) die Drosselklappe (Vor dem Kühler). In die Drosselklappe geht ein Dicker Gummi / Plastik schlauch (Faltenbalg) vom Luftfilter aus (Von der Beifahrerseite aus in die mitte). Und Da wo der Dicke schlauch reingeht, dort ist auch die Drosselklappe. (Direkt hinter dem Schlauch. Ist Ründlich) Und Neben der Drosselklappe siehst du Viele Federn und ein schwarzes seil von Der Fahrgastzelle in richtung Drosselklappe. Das ist an einem Kippschalter Festgemacht (Genau dort wo die federn sitzen bzw. an den federn dran "Fahrerseite") und hinter dem Kipphebel sitzt eine schraube und genau diese dient zur verstellung des standgases !!! (schwarze Plastikschraube PS: es ist unter der abdeckung eine dämmatte aufgelegt die kannst du auch abnehmen und Nach dem einstellen einfach wieder drauflegen die abdeckung wieder drauflegen und verschrauben. "Achtung: Die Halter Reisen gerne ab Also nach fest kommt ab "(Mit gefühl anziehn))

Standgas einstellen:
Ganz einfach. Wie beschrieben die Abdeckung Abnehmen und an der schraube drehen nach rechts wird das Standgas Niedriger und nach links höher du musst aber nach jedem bisschen drehen einmal kurz gasgeben (kannst du an diesem kipphebel machn einfach in rcihtung Fahrgastzelle ziehen) und dann einfach die gewünschte tourenzahl einstellen !!!

Vllt. hat ja auch jemand eine anleitung mit gewissen bildern "ERICH"

Naja schön abnd noch

Mfg. Mirko

Achja und ich finde Persönlich das 700 UPM eine sehr gute einstellung ist weil ich grig den garnicht so preziese hin !!! Und ÄÄÄÄÄHHHHMMMM.... Hast du ein Schaltgetriege od. Warum Steht da nicht 730iA ??? Erklärung: 730 = 7 Steht für 7 er Modell und 30 Für die Hubraumzahl. Und i beduetet Injektion (Zu Deutsch: Einspritzer) Und das A für Automatic od. Gabs den auch als schaltgetiebe ??? Lt. Preisliste eig. net !!! "MOGGELPACKUNG" hahahaha.... ...

Mfg. Mirko
Hi Mirko,
vielleicht ein Geheimprojekt mit Schaltung, aber irgendwie nicht geheim genug, hab schon einige Schalter gesehen da ich mal selber nach V8 suchte sowohl 730 als auch 740, hier z.B. ist sogar einer in grün, vielleicht ja demnächst im Forum. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Gruß Micha

Nachtrag: Man bekommt sogar Ersatzteile für Schalter laut ETK
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.

Geändert von MichaNI (10.01.2009 um 23:24 Uhr).
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten