Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2020, 20:35   #15
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard Gelöst

So, heute habe ich endlich Zeit gefunden um den kompletten Umbau durchzuführen.
Soll heißen, dass ich mein Avant 4 mitsamt Antennenverkabelungen und DIETZ Aktiv Splitter verbaut habe.
Es funktioniert alles tadellos über die Werksantenne. Soll heißen, dass ich am Diversity nichts verändert habe, sondern nur den Splitter an den Antennenstecker, welche ursprünglich im Radio stecke, angeschlossen habe und den Splitter auch mit 12V Remote Spannung versorgt habe.

DAB+ und FM funktionieren tadellos. Ich finde der Empfang mit der App DAB-Z und dem Splitter/original Antenne ist sogar noch ein klein wenig besser als bei meinem ehemaligen Firmenwagen (Octavia III), welcher DAB+ von Werk aus verbaut hatte.
FM Radio vielleicht ein klein wenig schlechter wie vorher, aber habe bis jetzt auch nur eine kleine Probefahrt um den ländlichen Block gemacht.
Könnte daran liegen, dass das Diversity nicht mehr aktiv zwischen den Antennen umschaltet, aber das Ergebnis in der Kombination mit FM und DAB+ gesplittet überzeugt mich auf jeden Fall sehr!

Also haben wir hier nun die Antwort, dass es beim FL auch möglich ist, die originale Werksantenne weiter verwenden zu können. Mein Dicker ist 05/1999.

Hoffe dass dies so manchen vielleicht auch noch weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß
Markus
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten