Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 08:20   #12
KeepCool83
Kraft kommt v. Kraftstoff
 
Benutzerbild von KeepCool83
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: E38 740iA (05.2000) Orientblau,
Standard

Nur zur Info, falls sich jemand mit dem Thema zusätzlich beschäftigt.

Der nette Mitarbeiter von Dietz konnte mir keine direkte Hilfe bieten, da er das Fahrzeug nicht im Detail kennt. Habe da auch absolutes Verständnis für, da es zig tausende Fahrzeugmodelle gibt und sie sich natürlich auch nicht nur auf diese Sparte spezialisiert haben.
Aufgrund der verschiedenen Splitter mit Verstärker, welche sie anbieten, empfahl er mir jedoch den 4721 Splitter, da dieser im Vergleich zum 4726 zwei getrennte Verstärker hat; einen für FM und einen für DAB.

Der ebenfall extrem nette und hilfsbereite Mitarbeiter von ARS (welcher auch einen E38 VFL fährt) sagte mir am Telefon, dass ich mal schauen soll, welcher Antennenanschluss hinten vorhanden ist, daraufhin könnte man Schlüsse über die Generation ziehen, was die Scheibenantenne, Diversity etc... angeht.
Er war sich nicht 100% sicher, aber hatte die Befürchtung, dass sich ab dem Facelift etwas an der Antenne und/oder dem Diversity geändet habe und mit dem Splitter dann keine erfolgsversprechende Verbesserung möglich wäre. Es bestünde die Gefahr, dass die DAB Frequenzen gefiltert werden würden, was beim VFL definitv nicht der Fall wäre.
Das kann er mir aber erst genau sagen, wenn er die Antennen und Diversity Anschlüsse gesehen hätte.

Ich versuche hoffentlich am WE endlich mal dazu zu kommen, hinten ans Radiomodul zu kommen und auch an die C-Säule.

Werde auf jeden Fall weiter berichten, vielleicht hilft es ja dann dem einen oder anderem
__________________
4 Zylinder ist für Kinder, 24V fährt jede S.., doch wer dann noch lacht, der fährt V8
KeepCool83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten