Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 21:06   #9
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Das ausfallen vom Monitor und anderen elektrischen Verbrauchern ist definitiv ein Zeichen dafür das deine Batterie nicht genug Saft liefert.
Denn " unwichtige" Verbraucher werden bei einer gewissen voltzahl glaube 10,5V abgeschaltet um die wichtigen am leben zu erhalten.
Ich habe ca 2 Jahre am 645i einen ähnlichen fehler gehabt erst ging Monitor aus dann kamen nach und nach alle Fehlermeldungen und wenn man das ignoriert hat und weiterfuhr ist der motor irgendwann einfach ausgegangen und ließ si h auch nicht mehr starten weil Batterie leer war.
Wenn man Dan Starthilfe gab sprang er sofort an um lief teilweise wochenlang ohne Probleme.
BMW fand nix, habe lediglich neue AGM Batterie eingebaut aber der Fehler war nicht behoben.
Alle Tests Lima Batterie IBS Sensor wurden durchgemessen und waren OK.
Ich hatte eigentlich schon aufgegeben aber dann schrieb mich einer per Mail an und wollte wissen ob ich das problem behoben habe, er hätte das selbe und findet nix obwohl er BMW Mechaniker ist.
3 Wochen später sagte er mir das er den Fehler gefunden hatt es war die Lima die hatte Aussetzer und Ladet nicht richtig.
Ich habe daraufhin nur den laderegler ausgetauscht und siehe da alles funktionierte wieder.

Du hast ja schon die Lima getauscht aber ich würde den Fehler im Ladesystem der Batterie suchen. Lima Batterie IBS kabelverbindungen Massekontakte.

Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten