Thema: ital. Auto Ich hab's getan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 21:26   #56
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Guten Abend Forumler
Heute ist mein Quattroporte 10Tkm Marke bei mir uebersprungen, also doch etwas schneller als erwartet. Fahre sehr gerne mit dem Ding, deshalb sind diese, fuer ein Jahr vorgesehene 10Tkm, schon um und was wichtig ist: bis jetzt ohne einziger Problem, auch nicht der kleinster , vom Reifenwechsel mal abgesehen. Profimaessig waren die Reifen noch gut/ so ca 4-4,5 mm/ sind mir aber bisschen zu laut gewesen und deshalb hab ich mich entschieden neue zu kaufen. Nach kurzem netz Durchsuchung fand ich schnell, das originalen Pirellis oft tatsaechlich als zu laut bezeichnet waren und deshalb viele Nutzer auf Yokohama Advan Sport umgestiegen sind, was ich auch gerne gemacht haette. Yokohama's tatsaechlich weicher und leiser sind, was Geradeauslauf und Komfort sehr positiv beeinflusste. Wagen faehrt Spurillen nicht mehr so stark nach und vom reifen Abrollgerausch hoert Mann auch gar nichts

Durchschnittlicher Sprittverbrauch - knapp 15 Liter
Motoroelverbrauch - nicht messbar
Streckenprofil - 90-95% land und Schnellstrassen 5-10% Stadt
Fahrprofil - zugig bis sehr zugig
Was mir aber etwas an dem Wagen fehlt ist ein CD Wechsler und diesen in kurzen, als original fuer 5-CD's, nachgeruestet wird
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten