Thema: Karosserie Einbau Türgriffe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 00:57   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Der originale BMW Haken zum Verriegeln hat die Teilenummer 83300494365
Den habe ich mir sogar mal gekauft, der ist sein Geld wert (wobei ich damals knapp 30€ bezahlt habe, mittlerweile kostet er um die 60...)

Zum Entriegeln kann man aber auch einfach einen langen Schraubendreher nehmen.

Dass der Griff oben nicht rein kommt und sich dann nicht bündig anlegt (so dass man ihn verriegeln kann) kenne ich.
In 9 von 10 Fällen rutscht das rein ohne Probleme. Und das eine mal würgt man rum wie noch was...

Man muss den richtigen Winkel finden (schwer zu beschreiben...) und beim Einfädeln am Griff zu ziehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=UjkK8yjwXDI&t=176s

Hier sieht man ganz gut was ich meine.

Aber wenn der schwarze Träger abgebrochen ist wirst du es vermutlich so einfach nicht mehr verriegelt bekommen da der immer wegtaucht.
Ich habe bei mir Doppelklebeband genommen (und dann irgendwann das ganze Teil ausgetauscht)
Auf der Fahrerseite muss aber das Schloss komplett raus um den Träger zu tauschen - da der Schließzylinder mechanisch mit dem Schloss verbunden ist.
Auf allen anderen Seiten kann man den Träger einfach auch ohne Ausbau der Türverkleidung tauschen - Schraube raus, ausfädlen, Bowdenzug aushängen und aus der Tür angeln...

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten