Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 10:20   #46
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Muss ja aufpassen was ich schreibe... Der Verein ist Frauchens Arbeitgeber

Aber ich sag immer : willst oder musst du pünktlich sein, fahr mit Auto. Ist zwar nicht billiger, dafür zeitweise sogar schneller.

Wenn ich mit Auto vom Landkreis TF zum Landkreis BM (Haustür - Haustür =600km) fahre, bin ich zu 95% mit Auto schneller als mit Bus und Bahn. Nur das wollen viele nie glauben oder wahr haben. Selbst fliegen dauert "ewig" . Viele sagen, daß man doch nur eine Stunde Berlin Köln braucht...
Wie kommt man denn zum Flughafen hin und von dem wieder weg und weiter? Man muss früher dort sein und warten und wenn man ankommt, wartet man auf Gepäck... 4 bis 4,5 Stunden muss man dafür bei meiner Strecke einplanen. 4 Std auf 600km = konstant 150kmh. Nur wer fährt das

Das gleiche galt für meinen Weg zur Arbeit in Berlin. Mit Auto, wenn ich Glück hatte, 1 Stunde und wenn ich Pech hatte, waren es 1,5 Std (90km)
Mit öffentlichen waren es 1,75 Std wenn alles klappte. Nach oben gibt's keine Grenzen.
Durfte schon oft Frauchen holen weil die Bahn keinen Bock hatte.

Bei dem Wetter fährt sie nun den E60. Pro Strecke ne Stunde (85km). Mit der Bahn und öffentlichen, wenn den mal keine Probleme oder Ausfälle gibt, sind es 100 Minuten ca.

Das einzige, was für den ganzen Streß und Ärger mit der Bahn spricht = es ist günstiger...
Oder,wenn man es kann, man kann andere Dinge die Zeit über machen. Oder schlafen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten