Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 15:59   #16
EZwounddreißig
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i (06.92)
Standard

So Leute, nach feiertagsbedingter Pause gehts hier weiter:

- Neue Verteilerkappe und -Finger eingebaut. Motor läuft ruhiger und auf allen Pötten, aber Gasannahme und Leistung nicht besser.

- Batterie-Reset gemacht
- Lambda-Spannung zw. Pin 10 und 28 bei zumindest handwarmem Motor gemessen: Spannung pulst mit grob 1Hz auf ca. 0,8V hoch. Konnte das nur im Standgas prüfen, weil ich allein war, aber scheint mir nach dem was man hier so liest ein plausibler Wert sein.

Motorverhalten: Ganz kalt kaum anzubekommen und hält kein Standgas. Raucht ordentlich schwarz zum Auspuff raus. Nach ca. zwei Minuten top Standgas, kein gequalme mehr. Springt dann auch sofort wieder an. Beim Fahren (Automatik) fällt auf, dass er kaum aufs Gas reagiert, bei Vollgas fühlt es sich an, wie wenn ein Vergasermotor extrem zu mager läuft. Man hört auch ein Patschen.
Ich habe leider nur Erfahrung mit deutlich älteren Vergaser-Autos, der 7er ist mein einziger Einspritzer. Bin jetzt für Tips dankbar wie ich die Suche weiter eingrenzen kann. Werde gleich mal bei Ebay nach nem gebrauchten LMM sehen, das wäre jetzt mein nächster Schritt.

Grüße,
Jan
EZwounddreißig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten