Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 03:17   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Andrzej, Wolf & Kramer

abgebaut habe ich schon und es ist noch so wie beim checken vor Wochen.


Saeurepruefer habe ich mir auch schon einen kleineren besorgt. Mein alter hat einen zu grossen "Ruessel" um in die kleinen Oeffnungen reinzukommen bei der kleinen Batterie.
Ich glaub nicht ganz, dass die Batterien defekt sind und will mal Testen, habe ja Zeit.
Der Wagen sprang beim ersten Mal nicht an, klackerte nur der Staret, da Monate nicht gelaufen. Ueberbrueckt, nach 10-15 Minuten ausgestellt, weiter am Wagen rumgesucht zwecks Inspektion und dann ging es wenigstens 1 x schon den Wagen wieder mot der Batterie anzulassen.
Also sind sie noch jung und kraeftig, nur ein wenig schwach auf der Brust.

Dieses CTEK 7000 Multi XS scheint mir das richtige zu sein fuer so ein Unterfangen. Nur kann ich das nicht in D kaufen, da wir hier 100V haben.

EIGENSCHAFTEN/VORTEILE:
• 5-stufig, vollautomatisch (IUoUp).
• Lädt Bleibatterien (Offene, MF, GEL und AGM) von 14 Ah bis 225 Ah.
• Erhaltungsladung mit Pulsen.
• Supply-Position für Erhaltungsladung mit 100 % Ladezustand.
• Boost zur Wiederherstellung tief entladener Batterien.
• Verlängert die Lebensdauer und erhöht die Leistung der Batterie.
• Lädt auch vollkommen entladene Batterien.
• Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt.
• Vier Wahlmöglichkeiten zwischen 14,4 V, 14,7 V, 13,6 V / Supply und 16 V / Boost.
• Niedriger Spannungsrauschwert (<150mV).
• Hoher Wirkungsgrad: 85%
Start
Startposition des Ladezyklus. Ladevorgang mit begrenztem Ladestrom. Die Startphase läuft, bis die Polspannung der Batterie bis über 10,5 V angestiegen ist, danach erfolgt die Ladung mit Volllast.
Ladung mit Volllast
Hauptladung, bei der 80 % derLadung erfolgen. Das Ladegerät liefert einen maximalen Strom, bis die Polspannung auf das eingestellte Niveau gestiegen ist.
Absorptionsladung
Fertigladung. Die Polspannung wird auf dem eingestellten Wert gehalten. In dieser Phase wird der Ladestrom sukzessiv reduziert.
Erhaltungsladung mit Pulsen
Erhaltungsladung. Der Ladevorgang variiert zwischen 95 % und 100 %. Die Batterie erhält einen Puls, wenn die Spannung auf 12,9 V absinkt. Hält die Batterie einsatzbereit, wenn sie nicht benutzt wird. Das Ladegerät kann über Monate angeschlossen bleiben.

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten