Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2003, 19:08   #10
Silent-six
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Syke (Nds)
Fahrzeug: E32 735 i, Mitsubishi Colt 1300 GLXI
Standard

Hi didi,

wie viel km bist Du denn seit dem Ölwechsel gefahren? Wenn der Motor einen kaum messbaren Ölverbrauch hat, so wie bei mir trotz Laufleistung von über 300.000 km, ist das doch erst mal ein gutes Zeichen. Wenn Du keine blauen Wolken hast, verbrennst Du auch kein Öl, wenn Du bei warmem Motor keine weissen Wolken hast, verbrennst Du auch kein Wasser. Ein Kopfdichtungschaden sollte mit einem gleichzeitigen Kühlwasserverlust einhergehen. Habe ich vor kurzen erst gehabt und beheben lassen (ca. 800 Euro bei 735 R6, sofern keine Kollateralschäden, wie z.B. Öl im Kühler etc. entstanden sind). Alle beschriebenen Schäden sollten auch die Motorleistung negativ beeinflussen.
Beuruhigend finde ich Deinen Schilderungen eigentlich nur das deutlich hörbare Ventilklappern, das Du geschildert hast. Bring das Auto mal zum durchchecken zum Dealer und lass vor allem einen Kostenvoranschlag machen. Du kannst notfalls dann immer noch eine zweite Meinung einholen. Es sei denn, Du hast einen Dealer, dem Du vollkommen vertrauen kannst.

Gruß Robert
Silent-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten