Thema: Lenkung Fehlermeldung Lenkung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2021, 15:29   #7
Tim7
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2017
Ort: München
Fahrzeug: F01 740i EZ 12/09
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
Hallo,

dein Auto meldet ja "Lenkung. Gemäßigt weiter fahren". Es ist daher sehr schwer vorstellbar das eine Achsvermessung bzw Spureinstellung was bringt. Das Auto meldet sowas nicht nur weil die Spur verstellt ist.

Wenn du Glück hast spinnt wirklich nur sowas wie der Lenkwinkelsensor. Es besteht aber ne sehr hohe Chance das die Aktivlenkung am Ende ist. Letztlich lässt sich das aber nicht aus der Ferne diagnostizieren, keiner hier hat ne Glaskugel, das muss Vorort von Jemanden mit Fachwissen geprüft werden.

Grüße
Pascal
Hallo
Ja genau so denke ich auch... hab eben gehofft das es vielleicht irgend eine andere Lösung gibt, denn das warten bis Freitag ist halt das Problem und man macht sich halt so seine Gedanken... ging bestimmt dem einen oder anderen auch schon mal so!Es hat mich eben irritiert das der Fehlerverlauf etwas anders ist sls damals bei dem Aktivlenkung und dem dazugehörigen Steuergerät defekt wegen der Räderstellung.Was mir zwischenzeitlich auch noch aufgefallen ist,das die vorderen Räder beim einparken bzw beim langsamen fahren/rangieren beim einlenken mit tritt auf die Bremse zittern/ruppig sind das merkt man am Lenkrad...
Tim7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten