Thema: Elektrik Vorschaltgerät XENON
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 20:23   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Beim orig. Xenon am VFL hast Du zwei Geräte pro Scheinwerfer. Zündteil (Zündgerät) und Steuergerät.
Du müßtest jetzt erstmal weitermachen mit quertauschen, um zu sehen welches von den beiden Geräten defekt ist.

Falls es das Zündteil ist, könntest du in Schwierigkeiten kommen, da ab 3/97 die Steuer- und Zündteile Steckermäßig verändert wurden.
Sofern denn das Zündteil wirklich defekt ist, benötigst Du ein Schwarzes. Die gibt es aber nicht mehr beim .
Das weiße Zündteil (ab 3/97) passt steckermäßig nicht.
Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube irgendwo hier im Forum schon gelesen zu haben, daß ein einfaches Anpassen des Steckers (bisserl Plastik abfeilen) funktionieren soll. Bei mir allerdings hat das nicht funktioniert.
Habe mit Glück ein schwarzes Zündteil in der Bucht bekommen.

Ob das Steuergerät per Plug&Play getauscht werden kann, weiß ich nicht. Vermute aber, daß das auch nicht so ohne weiteres funktioniert.
Mußt halt aufs Datum schauen.

Bei mir war es halt das Zündteil, welches nicht mehr wollte. Deswegen habe ich keine Info zum Steuergerät.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten