Thema: Elektrik DVB-T nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 00:23   #15
BMW-Harry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Sch
Fahrzeug: E65-740d (11.04)
Standard

Hallo MOSTI,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Leider haben sich in meinen Beitrag einige Fehler eingeschlichen, aber sicher wirst Du als Fachmann sofort gemerkt haben, dass es E65 und 11/04 heißen muß.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich also wenn ein Werkstattbesuch anliegt, das Hybrid Videomodul gegen das alte analoge Videomodul tauschen und nach der Inspektion wieder zurück ?

Hast Du eine Ahnung, wie teuer diese Antennenverstärker sind ?

Was würdest Du an meiner Stelle machen ?
Ich habe noch aus meinem vorherigen Fahrzeug einen DVB-T Diversity Receiver (Eastern 863-T) der hier in Schleswig-Holstein selbst noch bei 180-200 KM/h ein störungsfreies Bild geliefert hat (schönes plattes Land). Über das Videomodul habe ich nun in verschiedenen Foren gelesen, dass das sehr schnell Bildstörungen hat und auch nur max. bis ca. 140-160 KM/h funktioniert.
Soll ich nun lieber wieder den Eastern einbauen - mit sicher viel Einbauaufwand und umständlicher Fernbedienung, aber wahrscheinlich besseren Empfangseigenschaften - oder aber den sehr viel komfortabler zu bedienenden und ohne störende Fernbedienung auskommenden Hybrid Tuner von BMW ? Ich habe sie nun beide liegen und kann mich nicht entscheiden.

MfG Harry

06.04.2006 NACHTRAG !!

Ich habe mich nun entschlossen, das Hybrid Modul einzubauen. Es geht ja wirklich einfach. Ich habe einfach nur den weißen und den blauen Stecker getauscht und die beiden Antennenkabel. Die Antennenkabel sitzen aber nicht wirklich gut. Der Vorbesitzer des Moduls hat an den beiden Antennenbuchsen (braun und grün) schon ein wenig von dem Plastik weggenommen,aber mehr geht nicht. Anschluß war also OK.

Es kamm auch gleich ein lautes Rauschen und ein graues Bild mit der Einblendung "TV-Suche". Gefunden hat er aber nur das einzige analoge Programm, welches es bei uns noch gibt, aber keine Digitalprogramme. Der Empfang des analogen Programms war auch deutlich schlechter, als mit der alten Analog-Box.

Was nun tun, ist die Frage ?

Kann ich noch etwas machen, oder vielleicht der BMW-Händler, oder muß ich mich wohl doch für die sehr viel umständlichere DVB-T Box von Eastern entscheiden. Damit habe ich bis über 200 KM/h im A6 Fernsehen nutzen können.

Vielleicht gibt es ja noch einen Rat.

MfG Harry

Geändert von BMW-Harry (06.04.2006 um 16:42 Uhr).
BMW-Harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten