Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 21:22   #481
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Die meisten von uns kennen Ray ja persönlich und wissen, welchen Weg er aktuell geht und wie er als Mensch ist. Dass dieser Weg von der Garage zum Mittelständler inkl. der Familiengründung hart und steinig ist, wissen wir alle. Dass Geschäftsprozesse entwickelt werden müssen und ein derart schnelles aber auch hochqualitatives Wachstum seine Tücken hat, kenne ich aus meiner Tätigkeit im Qualitätsmanagement. Trotzdem freue ich mich immer noch, wenn ich mit meinem Namen begrüßt werde und ich trotz 4 Wochen Wartezeit dann der Termin auch entsprechend durchgeführt wird. Und selbst, wenn einmal Fehler passieren, so ist dort jeder inkl. der Damen vorne fast schon mit einem persönlich schlechtem Gewissen bemüht, das schnellstmöglich wieder auszumerzen. Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Kurz: Trotz, dass ich selbst Mechaniker gelernt habe, kommen meine 18 Zylinder in prekären Fällen zu Ray. Weil wir Stammkunden sorgen dafür, dass er parallel seine Prozesse schärfen kann und verbessern. Und wer kann ihm eine ehrlichere Kritik geben als wir? Und er verträgt das schon und hört sich das dann auch an. Und holt sich bitte keinen U-Berater ins Haus.

Von daher lieber Ray: das Bessere ist des Guten Feind und Du weißt schon, wie es laufen muss. Dass dies nicht immer auf Anhieb so funktioniert, liegt in der Natur der Sache und ist auch eine Lernkurve. Aber das weißt Du für Dich besser als jeder andere auf dieser Welt. Und eine Prozess-FMEA machst Du eh jeden Tag mit Deiner Tochter und auch gewiss im Geiste auch für Werkstatt, Lager, Annahme, Buchhaltung, Facilitymanagement, Controlling...

Ois guade, des bassd scho. :-). Und wenn Du mal was brauchst, sag Bescheid. Weil ist schließlich ein Geben und Nehmen, gegenseitig.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (28.08.2017 um 21:27 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten