Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 23:42   #1
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard Motorruckeln bei Teillast

Hallo,

hab meinen kleinen heute mal wieder bewegt, dabei fiel mir folgendes auf: Problemloser Start, etwas unrunder Motorlauf. Beim fahren dann aber Motorruckeln, es war viel Verkehr, daher konnte ich nur mitschwimmen, bin in hohen Gängen gefahren. Beim Beschleunigen war das Ruckeln weg, leicht unrunder Leerlauf, aber nicht die extremen Drehzahlsprünge die ich schonmal hatte (von 500- 1500U/min, hat sich "von selbst" erledigt).
Der Tank war zu zwei dritteln voll, zusätzlich habe ich vor einer Woche in den vollen Tank eine Flasche ESD-Reiniger gegeben, hatte dann den Eindruck, der Motor läuft besser und seidiger.
Nachdem ich dann heute auf dem Rückweg ein bisschen Gas geben konnte, war das Ruckeln weg: bei schneller fahrt wie auch bei langsamer Fahrt (jedenfalls war es nicht so extrem wie vorher) Woran kanns liegen? Lambdasonde? Plane zum TÜV im Juni eh den Einbau eines KLR-Systems, da könnte man die L-Sonde gleich mitmachen... Oder kommen noch andere Fehlerquellen in betracht?
Sonst läuft er gut, bin immer wieder begeistert von dem Wagen, will im Grunde genommen gar nichts anderes mehr fahren (ausser 750 vielleicht...)

Danke für eure Hilfe im vorraus!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten