Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2014, 16:39   #1
cumulusthermik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard Nach Tausch der Ansaugbrückendichtung funktioniert nichts mehr.

Hier noch mal an alle mit der Bitte um Hilfe. Nach dem Tausch der Ansaugbrückendichtung läuft der 7er im Benzinbetrieb immer noch nicht, im Gasbetrieb läuft er gut. Setech hatte mir zwischendurch schon mal Tips gegeben woran es liegen könnte. Der mich "betreuende" Boschdienst hat mir versichert, es handele sich um ein mechanisches Problem und mich soweit gebracht, dass ich noch einmal alles demontiert habe einschließlich der Ventildeckel, um dann festzustellen, dass alles i.O. ist. Seine Vermutung war eine gebrochene Nockenwelle aufgrund eines Montagefehlers der Ölversorgungsleitung. Ich habe zwar nie daran geglaubt, aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle Einsspritzventile angeschlossen und durch Startversuche festgestellt, dass alle Ventile einspritzen. Desweiteren habe ich sämtliche Kabel vom Steuergerät zu den EV unter Last (H4 Birne) geprüft. Alles i.O.; lt. Boschdienst ist die Zündung einwandfrei, was auch logisch erscheint wegen des guten Laufs im Gasbetrieb. Er läuft im Benzinbetrieb so schlecht, dass kein fahren möglich ist (im Gasbetrieb bin ich gestern ein Stück ohne Probleme gefahren). Es hört sich für mich so an, als ob Zündung und Einspritzung überhaupt nicht zu einander passen. Aber bei meiner Reparatur kann ich die Steuerzeiten nicht verstellt haben. Auch die einzelnen Stecker für die EV habe ich beschriftet und schließe eine Vertauschung aus. Weiß jemand von euch Rat oder kennt einen wirklichen Speziallisten für einen 750i, an den ich mich wenden könnte.
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten