Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 21:49   #8
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Moll 95ah eBay Ca. 180€
bei ebay/Amazon kostet sie 200€ . hat aber nur 850a . 900a oder gar 950a wäre besser für Kurzstecke (65% in meinem Fall ) ist die original bmw bat. robuster als diese Moll ?
oder soll ich mir vllt einen CTEK MXS 7.0 kaufen (denk brauch ich eh bi meinem Fahrprofil) und zuerst versuchen die alte aufzuladen?

Zitat:
Zitat von mirsso Beitrag anzeigen
Danke. Schade. Also muss man händisch alle SG/Verbraucher einzeln checken...
Hat sich jemand auf diese Suche schon begeben?
hab ich als nächstes vor . zuerst Ruhestrom prüfen, dann Batterie durchmessen , dann dieselben Aktionen mit neuer Batterie .

Meine Batterie ist laut BMW Rechnung von 2011 .Im November 2014 ist Musik 2 std lang gelaufen natürlich bei abgestelltem Motor. Danke Schutzbrief , danke ADAC .allerdings ist die Meldung Batterie nachladen erst letzte Woche zum 1 erschienen
Aufgetretene Aussetzer seit dem Kauf August 2014 :

1. Wagen startet nicht 2015 Sommer-5x, 2016 Mai-2x - kein Orgeln vom Anlasser , keine Warnmedung - Klima geht an . passiert sporadisch nach Kurzstrecke aber auch frühmorgens. Einmal sogar während der Fahrt(2015) beim Anhalten an der Ampel - evtl. IVM Kaltlötstelle oder wegen Batterie . 3-5 min warten +Klima off+ paar mal aufs Gas getretten , Schlüssel reingesteckt ist er bis jetzt nach paar Versuchen immer angesprungen.

2. 2015 Winter - 3x „Fahrregelsystem ausgefallen: gemäß fahren“ davon 1x haben die Räder beim Anfahren blockiert .. muss aber dazu sagen dass 2 Räder-Fahrerseite auf Schotter gestanden waren . evtl. Lenkwinkelsensor oder Batterie

3. Komfortzugang 2014-2015 10x
Nach der Waschanlage oder nachm Regen . alle 4 Türen verweigerten Komfortzugang. 5 sek nach dem Aufschliessen per FB und Starten des Wagens ist ein Kurzschlusston aus den Lautsprechern gekommen, für weitere 5 sek. war das Radi still. Danach hat alles funktioniert auch der Komfortzugang .
Problem mit diesem Kurzschluss wurde von Wally bei der VDD/VSD Rep.Nov.2015 behoben,thx. Der Gasumrüster hat Signale von Steuergeräteverteilerkasten abgezapft und beim Deckel draufmachen 3 von 6 Schrauben verloren . Deckel konnte nicht 100% abdichten und so ist Feuchtigkeit reingekommen ( vermuten wir mit Wally) seit dem Upgrade auf alle 6 Schrauben kein einziges mal aufgetreten .
Vorsorglich habe ich leztze Woche, siehe Bilder, alle Wasserabläufe die ich finden konnte , 7 , gereinigt . die 2 unter den Pollenfilter waren sehr verstopt . Danke Oddy für de Tipp, unter dem Teppich hab ich nicht geschaut , so wie ich gelesen habe ist es net einfach den Teppich hochzuheben manche schneiden manche kriegen ihn nicht wieder rein ..
Also Kurzschluss kann auch ein Stromfresser sein.

Zu Ruhestrom prüfen : ?

1.Minuspol von der Bat. abschrauben und M.meter zwischen Minus und Batterie einschleifen rot/schwarz beachten ist nicht relevant.? wichtig ist den schwarzen Kabel in com reinstecken und mit roten in mA
2. Heckklappenschloss+Beifahrertür offenlassen und mit Schraubenzieher die beiden Schlosser verriegeln . Sich mit dem Schlüssel von dem Auto entfernen
3 . Nach 30 min wieder zum Auto, Sitzbeleuchtung kontrollieren , dann zum M.m und werte ablesen falls größer als 0.05A Sicherungen rausziehen zuerst nr.22 -> ablesen dann nr.20->ablesen und dann nach belieben wenn sich nichts tut auf die Sicherungen im Kofferraum übergehen

kann man das so machen ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (84,2 KB, 120x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (77,1 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (93,9 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (100,6 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (94,0 KB, 87x aufgerufen)

Geändert von SNaip (18.05.2016 um 22:10 Uhr).
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten