Thema: MINI Neuer Mini Cooper S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 10:34   #8
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Naja, also ich hatte ja nun mal einen Cooper S R56 und konnte mit der ersten Generation R53 nie was anfangen. Der Innenraum sah zu sehr nach Fisher Price Spielzeug aus und die gesamte Verarbeitung war doch eher schlecht. Von der allgemeinen Mängelquote mal abgesehen. Die erste Generation würde ich nie haben wollen.
Ich bin auch mal R53 S Kompressor gegen den R56 S Turbo direkt hintereinander an so einem Probefahrtstag gefahren und der Turbo fährt schon deutlich besser.

Und der F56 ist jetzt halt erwachsen geworden.
Ich denke auch, dass der Kundenkreis, der einen spartanischen brettharten Ur-Mini möchte, eher gegen null geht...

Das die Wagen allgemein immer größer werden, hat ja auch was mit den neuen Anforderungen bei Unfällen zu tun.

Aber es wird immer so sein, dass man bei der aktuellen Mini-Generation sagt, die habe ja nun nix mehr mit Mini zu tun, bis die nächste kommt. Über den ersten New Mini von BMW hat man das auch schon gesagt.

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Ich hatte kürzlich auch das neue Modell als Leihwagen, jedoch mit dem 3 Zylinder. Grauenhaftes gegurke. Dabei habe ich den Vorgänger stets sehr gerne als Werkstattwagen genommen.
Interessant, denn alle Reviews von Pros oder privaten sagen das Gegenteil. Der 3-Zylinder mit Turbo sei laufruhig und deutlich flotter als die alten 4-Zylinder Sauger. Der Cooper ist ja auch fast so schnell wieder Cooper S.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten