Thema: Getriebe es schlägt und knallt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 23:29   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Wolf!
Hab mir Dein Problem noch mal durch den Kopf Gehen lassen.Ich Glaube ich hab die Loesung.Du hast von Automat auf Manuel Umgebaut.Du hast Garantiert das Steuerlager A, Ende der KW. Vergessen.Bevor Du die Schwungscheibe An die KW. schraubst,muss in den Endstupf der KW.das Pilot(Steuerlager),was alle Schalter haben,Eingesetzt werden.Denn der Wandler hat auf der Rueckseite einen Wellenstupf,der in die Bohrung der KW.Genau Passt.Die Hauptwelle vom Schalter ist Wesentlich Duenner,und braucht dieses Lager,weil sie sonst keine Fuehrung hat.Wenn Du einfach mal zurueck Denckst,ob Du dies Lager Montiert hast,oder nicht,dann hast Du den Fehler.Im Uebrigen,ich hatte mal das Problem mit nem 732,den ich auch auf "Schalter"Umgebaut hatte.Der gab so ein "Kreischen" von sich,wenn der Motor lief.Hier war es die Spitze vom Startergehaeuse,ganz vorne,wo die Buchse des Anlasserritzels sich Befindet.Ich war selber nicht klar darueber,das es da ein Unterschied gibt.Nach Tausch mit nem Starter vom (Schalter),E12,war auch hier Ruhe.Aber in Deinem Fall,bin ich mir sicher,es Dreht sich um das Steuerlager in der KW.Melde mal zurueck,obs das war.
Viele Gruesse von Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten