Thema: Getriebe es schlägt und knallt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 17:28   #1
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Ärger es schlägt und knallt

so langsam gehts mir auf den sack
hab jetzt wieder ein anderes getriebe drin und erste testfahrt gehts gleich wieder los!! Kardanwelle schlägt am Mittelwellenlager irgendwo gegen die karosse
hab erst gedacht ich hab vergessen das Mittellager festzuziehen, also wieder auf die bühne rauf Auspuff runter und siehe da es ist fest das ist nagelneu und kann nicht ausgeschlagen sein, und hatte vor dem getriebewechsel auch keine probleme damit!! kardanwelle nochmal komplett ausgebaut und wieder eingebaut !! Immernoch der selbe Mist und jetzt knallts auch schon wieder am getriebe wie vorher bei dem anderen das bloß 1000km gehalten hatte!! es rattert auch schon wieder im Standgas wenn kein gang eingelegt ist!! also ich denke mal hier stimmt was mit der Kupplung oder Schwungscheibe nicht!! Ich weiß einfach nicht wo das herkommt und langsam kotz es mich an das der wagen nur noch aufn Böcken steht
Kann das sein ,dass die kardanwelle nicht passt ??? ich war ganz erschrocken als ich das getriebe eingebaut hatte und die Kardanwelle irgendwie zu kurz war!! Da haben 5 cm gefehlt die hab ich dann aber noch ein Stück auseinander gezogen und dann passte sie!! und die Löcher am Mittelwellenlager passen ja auch
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten