Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2004, 00:28   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von NEOjr
Deswegen war ich gestern beim Freundlichen einer BMW Werkstatt.
Sie waren sehr nett und haben mir erklärt, es sei ein Lager der Gelenkwelle des Antriebsstranges.
Dieses besagte Lager hat soviel Spiel, das die komplette vordere Gelenkwelle
getauscht werden muß.

Bei BMW kostet das gute Stück ca. 500 Euronen.
Kein Wunder, daß die so freundlich sind ...
... das Mittellager kostet beim freundlichen 56,49 UVP, bei der großen unbeliebten Kette 40,50. Das Lager läßt sich auf jeden Fall seperat tauschen, unter Beibehaltung der Gelenkwelle. Für den reinen Austausch habe ich mir letzte Woche einen Preis von ca. 145,- ansagen lassen, also komplett ca. 200,-. Da will Dein Freundlicher schlappe 300,- mehr von Dir.

Zitat:
Zitat von NEOjr

Da beim Einbau eh der Auspuff ab muß, würden die lieben Mechaniker gleich noch mein Getriebe abdichten.
Alles in Allem soll das Ganze etwa einen 1000ender kosten -
Die Getriebeausgangsdichtung kostet knapp 9,- Euronen, dazu, wenn man's lehrbuchmäßig machen will, noch ein neues Sicherungsblech für die Mutter für 80 Cent, und wenn die Gelenkwelle sowieso schon ab ist, sollte die Fachwerkstatt die Dichtung in maximal 10 Minuten gewechselt haben. Irgendwie klingt das, als wollte der Dir ein klein wenig mehr als nötig verkaufen ... ist das Getriebe denn überhaupt undicht?

Tausch von Mittellager und Getriebeausgangsdichtung habe ich aktuell auch vor mir, ich werde bei der Gelegenheit auf jeden Fall die Gummilager der Getriebeaufhängung wechseln, Stückpreis 9,50, zwei sind's, bei einer Laufleistung von 322 Mm werde ich da nicht geizig sein ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten