Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 23:37   #1
dr. ingo
7er Pfleger
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: Münster
Fahrzeug: 735 iA (E32) Bj. 5.89
Standard Fahrwerk Restauration

Nabend,

ich hab mich bis gerade mit dem Gedanken beschäftigt mein kleines grünes Auto zu verkaufen. *nichschlagen* ABER: Bin gerade geflegt nach Hause gegleitet und ich fürchte das kann mir meine geplannte Neuerwerbung (auch Blau weiß, oder weiß blau???) nicht bieten. Hätte zwar kein Dach, aber so gleiten????? Und welches Auto kann schon mit Drehzahlen unter 3000 solchen Spaß bieten?

Also ich behalte meinen kleinen Grünen. Und investiere ein bischen. Ich muß die nächsten Tage zur HU und die große Inspektion machen lassen. Bei der Gelegenheit wollte ich die Stoßdämpfer wechseln lassen. Ich fürchte die sind noch nie gewechselt worden, das weis ich aber noch nicht so genau. Der werte Vorbesitzer, mein Erzeuger , hat sie soweit ich weiß noch nicht getauscht. Der Freundliche meinte bis jetzt das sei alles in Ordnung. Naja, ich denke nicht das es bei dem Kilometerstand (gut 250 Kkm) in Ordnung sein kann. Nun habe ich in diesem Forum schon viel zu sogenannten Sportfahrwerken gelesen, da ich aber ein Freund des Originals bin würde mich interessieren wieviele KiloEuros den ein kompletter Wechsel so frißt. Gibt da Erfahrungswerte? Auf eine bestimmte Marke der Dämpfer achten? Ich wollte die Sache beim Freundlichen erledigen lassen.

Gibt es noch Teile auf die man achten sollte? Ich mein wenn schon Fahrwerk, dann richtig. Die Spurstangen vorne sind vor nicht allzulanger Zeit erneuert worden.

Grüße aus dem mal wieder verregneten Münster

Jens Uwe
__________________
Malachitgrüner 735 iA Bj. 05.1989 mit Klimaautomatik, ESD, Tempomat, Memorysitzen mit hellgrauem Velours
dr. ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten