Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2021, 09:42   #9
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Dankeschön, die vielen Abos und Glückwünsche freuen mich und motivieren!
Erst mal die Korrespondenz:

@Independent: Der geht sicherlich nicht zur Schlachtbank! Was mir aktuell als Einziges noch Sorgen bereitet, ist der Rost an den vorderen Türen, der schon etwas fortgeschritten ist, Doppelverglaste Türen sind wohl nicht baugleich und schwieriger zu finden, bisher habe ich nur die hinteren gefunden ...

@Aprilscherz: Du bekommst von mir wahrscheinlich in Kürze eine PN, dann können wir das klären, hätte schon ein paar Schlachterteile bei mir in der Umgebung lokalisiert, aber zuerst wieder zerlegt und eine Liste gemacht, komme ja auch beruflich (keine Corona-Freizeit bei mir ) nur am Wochenende zum schrauben.

@Andre628:
Ein Treffen wenn es wieder rollt wäre auch meinerseits eine Freude! Egal ob zum ratschen oder cruisen. Ich hoffe es dauert nicht lange, der Lackierer meiner Wahl ist etwas langsam, aber mein Plan ist eigentlich schon möglichst bald eine Runde damit drehen zu können.

So zum Auto:
Am Samstag war die Schrauberzeit eher ernüchternd, da wir schnell die restlichen Teilchen demontiert hatten. War ja nur noch die Hupe und ein paar Kleinteile. Aufbocken wollten wir noch nicht, also erst mal noch die Lage sondiert. An der Demontage der Klima führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei. Sehr, sehr ärgerlich. Da der Kühler intakt ist, war meine Hoffnung einfach von Vorne arbeiten zu können (ohne Kühlerdemontage). War aber wie immer zu optimistisch. Zusätzlich ist der Schlossträger ist ja auch unten hinten noch verschraubt, d.h. hier liegt noch etwas Arbeit vor uns. Am Ende haben wir uns entschieden, die

Bilder muss ich hier nachliefern.

Mega ärgerlich ist, dass die nächste Werkstatt (500m Luftlinie) mit Klimaservicegerät mir heute mitteilte, dieses sei defekt und Ersatz nicht bald in Aussicht... Da ich keinen eigenen Hänger habe und das Zugfahrzeug auch nicht vor der Haustüre steht, dachte ich mit dort einmal hinschieben/langsam fahren wäre machbar. Ich muss mal sehen und meine Fühler im Autokreis ausstrecken, ob da jemand mobil ist und mir die Grütze absaugen kann...

Über die nicht ganz so "saubere" Alternative will ich jetzt erst mal nicht reden.
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten