Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 14:42   #7
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Kenne das Problem. Habe auch 2 Tage alles probiert mit vielen Reinigern. Grillrostreiniger, felgenreiniger, usw... mit Druckluft reingepresst und Flüssigkeiten hin und her gepumpt um Reibung zu verursachen.
Fazit: sobald eine der 8 stichbohrungen pro Seite offen ist, fließt die ganze Flüssigkeit usw über dieses Loch in den kat und nützt für die anderen Löcher nichts. Der Start danach lässt dein Auto ca. 30 Minute brutal qualmen. Ggf machst du mit aggressiven mittelchen die Kats kaputt.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es nur noch mechanisch mit dem aga hook Tool geht. Ich habe beim entfernen der Krümmer/Kats am E65 im eingebauten Zustand keine Erfahrung. Bin der Meinung, dass auch wenn die Krümmer weg wären, man nicht genügen Platz zum reinigen hätte und man über ein Ausbau des Motors nachdenken müsste. Ohne Bühne keine Chance. Da ggf Motor an der Vorderachse lassen und komplett am Stück absenken. Dann krümmer ab und mit hook Tool sauber machen.

Sau viel Arbeit nur für die etwas bessere Schadstoffereduzierung für die ersten 30 Sekunden nach dem kaltstart. Der tu Motor hat das nicht mehr. Ich würde die zeit lieber investieren und nach Möglichkeiten suchen das sekundärluft System irgendwie rauszucodieren und dem Auto zu sagen, dass es gar keins gibt.

Gruß
Wally
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten