Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2019, 00:53   #44
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Man muss erstmal unterscheiden. Es gibt 2 Ursachen warum die Leuchtkraft nachlässt:
1. Trübe/Milchige Streuscheiben
2. Trübe/Milchige Linsen

Beide Probleme kann die Scheinwerferklinik beseitigen.
Für meine Facelift habe ich angefragt und da kostet Linsen und Streuscheiben aufbereiten 249€/Scheinwerfer.
Das dumme ist halt der Aus-/Einbau der Scheinwerfer und die sitzen nicht direkt um die Ecke.

Das andere ist, das es beim E65 Vor Facelift 2 anscheinend verschiedene Scheinwerfer Varianten gibt:
1. Die ganz normalen Scheinwerfer die 95% aller E65 VFL haben mit dem normalen H7 Spiegel (Siehe hier: http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/e65/images/bmw_7er_sportpaket_p0009908-b.jpg&title=BMW%207er%20mit%20optionalem%20Sportpa ket&cpy=BMW%20Group )
2. Die VFL Scheinwerfer mit dem adaptiven Kurvenlicht des VFL die dann eine komplett andere Optik haben (wie die des TE in Post 19)

Einen E65 ohne Xenon habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Peter-Paul hat die ganz normalen mit der normalen Spiegeloptik der Fernlichter und normales Xenon Abblendlicht. Seine Frage ist wohl so gemeint, das er die Optik der VFL Kurvenlicht Scheinwerfer aufgrund der Linsenoptik beim Fernlicht schöner findet und er die einfach Plug&Play nehmen könnte auch ohne das Lichtmodul auszutauschen oder zu codieren, oder ob die Fernlichter dann aufgrund eines fehlenden Signals eher zum "Radieschen ernten" geeignet wären wenn er die so einbaut ohne weitere Codierungen/Umbauten vorzunehmen.

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten