Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 09:52   #44
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Von grauen Haaren bin ich, trotz allem BMW-Kummer, glücklicherweise weit entfernt


Den 7er gibts noch, ich bin weiterhin vollends zufrieden und das Groschengrab ist noch lange nicht zugeschüttet

Was die letzten Monate so passiert ist:

- Nachdem mein Servotronic-SG bei setech verschollen ist (bzw. er verschollen ist) hab ich mir ein Gebrauchtes besorgt und das verrichtet fehlerfrei seinen Dienst. Servotronic ist toll

- Über den Winter hat ein elektrisches Heckscheibenrollo sowie Sitzheizung im Fond Einzug gehalten. Allein für die 3 extra Schalter war es das wert


- Da es nach dem Verkauf meines Audis noch über war und der halbe Innenraum eh schon zerklüngelt war für Rollo und Sitzbank, habe ich mein "altes" Becker Cascade eingebaut. Navi, BT-Freisprech, Ipod mit relativ seriennaher Optik ohne jegliche Diskolampen.
Daher erstmal die ganzen Hifi-Basteleien der vielen Vorbesitzer entfernt. Junge, Junge, was für ein Chaos. LS-Kabel waren teilweise 3-fach verlegt und hinten rechts wurde dann doch die Serienverkabelung zerschnitten, und "gelüsterklemmt"
Eine lose gefüllte Klappkiste voller nutzloser Kabel hab ich aus dem Auto gezerrt. Unglaublich...
Also alles nochmal ordentlich und neu. 4-Kanal Endstufe ins Gerätefach Kofferraum und rundum neue Focal-Chassis (vorher waren an allen 4 Ecken des Autos unterschiedliche Lautsprecher verbaut ).
"Hifi" höre ich mittlerweile lieber zuhause, aber so passt das jetzt schon im 7er. Vglw. kleiner Aufwand und absolut unsichtbar eingebaut. Klang ist gut. GALA ist komfortabel. Kann so bleiben.

- hier und da hab gab es viel kleineren Kram zu tun. Mittelkonsole getauscht, Versperbrett aufpoliert, Tachobeleuchtung erneuert, ESV, Benzinfilter, Benzindruckregler, Unterdruckschläuche usw ersetzt

- Die unendliche Odyssee des Doppelglases hat womöglich ein Ende. Immerhin steht schonmal ein kompletter Satz Scheiben in meinem Keller (sogar die Heckscheibe ). Leider wollte der Verkäufer mich irgendwie missverstehen und hat die Fensterführungen "vergessen". Nach einigen Wochen Diskussionen, bekomme ich laut Paketverfolgung heute ein Paket. Na mal sehen, was da drin ist...

- Die Alpina 10" 255 Situation hat mich irgendwie total genervt, daher hatte ich im Herbst die quasi-neuen 255er Pneus verkauft. Wie's so ist, verfliegt dann die Zeit und -schwupps- war es dann schon Mai, bis ich mal zum hiesigen Felgendoktor gegangen bin. Neben dem fehlenden Gummi hatte ich nämlich auch noch das Problem einer nicht-wuchtbaren Felge. Einige Zeit und viele Euros später: ein kerzengrade gerichteter Satz Alpinas mit neuer 235/265 Bereifung. Yay!

drauf sind sie aber noch nicht, denn:

- Wagen steht grade mit offenem Herzen in der Werkstatt und bekommt eine Serien-NW. Nach der Runderneuerung des ganzen Krams drumherum lief der Motor zwar ganz gut, aber Sport-NW im 7er is einfach schwachsinnig und der humpelnde Leerlauf zunehmend nervig. Im 3er könnte mir sowas ja gefallen und da soll die Nockenwelle jetzt auch rein - ein Freund von mir (bzw. sein e30 335) freuen sich schon diebisch.
Außerdem steht grade zur Debatte ob beim jetzigen Werkstattaufenthalt gleich das ZMS rausfliegt. Mal sehen... Entschieden is noch nichts
Er bekommt auf jeden Fall eine neue Windschutzscheibe, denn die alte ist nurnoch semi-transparent und hat einen kleinen Riss hinter dem Spiegel entwickelt.

- zuguter letzt habe ich grade im Forum ein Softclose-Kit erstanden, damit ist dann (glaube ich) auch das Kapitel Komfort-Nachrüstung abgeschlossen


Sorry für den vielen Text. Als Entschädigung gibts noch ein Bild

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nightcrawler by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Benno Reiss-Zimmermann, on Flickr
__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)

Geändert von reisszi (22.06.2016 um 13:46 Uhr).
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten