Thema: Karosserie Frontscheibe selber tauschen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 23:43   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das ist ja alles schoen und gut,was Du da Losgelassen hast.Und wenn Du mit dem K....n fertig bist,dann dencke mal erst nach.Ich kenne schon das Werkzeug,was man braucht,um eine Scheibe zu Tauschen.Auch kenne ich die Spezielle metallschnur die man haben soll um die Scheibe aus dem Leim zu schneiden.Aber ich kenne auch die Heimwerkermethoden,wie man um Geld zu "sparen" so eine Scheibe heraus bekommt.Und Glaub mir,genauso waehre es sicher Vonstatten gegangen.Na klar weiss ich,man kann ein ganzes Set kaufen,fuer Scheiben montieren.Ich glaube,unter anderen von 3M.Dieses Set ist nicht Billig,und soll er das alles Kaufen,kann er ja gleich bei einem Autoscheibenmontoer das machen lassen.Hab mich ja auch so Ausgedrueckt,oder was?Ich setze meine Scheiben immer selbst ein,auch mit Vaccumgriffe fuer die neue Scheibe.Ich habe mir nur Vorgestellt,wie ein Privatmann,der offenbar keine Kentnisse von dieser Sache hat,vorgehen wuerde,und in welche Probleme er dabei kommt.Ich habe es oft genug in meiner ueber 25 Jahre Erfahrung Erlebt,das sich "Edelbastler" versucht haben,ihre Scheiben selbst,und das auf Abenteuerlichster Weise,einzuleimen.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten