Thema: i oder was?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2021, 11:45   #20
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Für den Otto-Normalfahrer ist ein Tesla meiner Meinung nach einfach kein wirtschaftliches Auto, da ohne unseren künstlichen Subventionen und Förderungen zu teuer. Als Firmen oder Leasingfahrzeug eventuell. Als Sportwagen ist die Beschleunigung vor allem bei Landstraßengeschwindigkeiten insbesondere bei den S-Modellen natürlich toll, ich bin kürzlich selbst einen Probegefahren, das macht schon Spaß, allerdings geht das sehr emotionslos und stoisch gelassen zur Sache. Sportlich fahren geht nur geradeaus, in den Kurven merkt man die +500kg im Vergleich zu normalen Sportwagen sofort.
Kostenloses Laden wird es auch nur solange geben, bis sich diese Fahrzeuge durchgesetzt haben. Obwohl, König Kretschmann hat in BW eine Senkung des Strompreises angekündigt (resultiert bestimmt nicht zufällig aus dem Zukauf von französischem Atomstrom ).

Gibt natürlich auch Leute die sich aus Überzeugung zur Technologie und vielleicht einem etwas reineren Gewissen reine E-Fahrzeuge kaufen, schließe ich bei mir als Kurzstreckenfahrzeug auch nicht aus. Vielleicht macht ja auch der E-7er dann bei Geschäftsleuten Sinn die täglich viel fahren müssen, müsste sich ja platzmäßig einiges an Akkus reinpacken können.

Wie gesagt ich nehme noch mit was es gibt, die Zukunft wird noch lange genug elektrisch sein, vor allem sobald die Wasserstoffwehwehchen ausgemerzt sind. In der deutschen Automobilindustrie wird es zukünftig sowieso düster, der neue C63 AMG kommt mit 2,0l Motor und 4-Zylinder.
Kein Wunder werden Autos aus Übersee hier stets beliebter.

@JRAV: Wir haben eine Landwirtschaft, da gibt es gewisse Tiere die sehen von vorne auch so aus wie der i4 - polarisierend ist die Front auf jeden Fall.


Gruß Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten