Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 21:13   #1
MDBxxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Bückeburg
Fahrzeug: E38 - 740i (06.96)
Frage Subwoofersignal abgreifen aus Hutablage bei HIFI Professional DSP. Wo?

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss sagen, dass ich hier schon auf echt viele meiner Fragen Antworten gefunden hab mittels Suchfunktion. Dafür erstmal ein dickes Dankeschön!

Nun aber bin ich ratlos :
Zuerst einmal fahre ich einen e38 740i von ende 1996 mit [0677] Hifi System Professional DSP und 4 "Subwoofern" in der Hutablage.

Leider hat die Sonneneinstrahlung diese förmlich pulverisiert.
Es stellte sich also die Frage, neue kaufen oder einen richtigen Sub in den Kofferraum packen und per Bandpass durch die Skisacköffnung in den Innenraum schallen zu lassen.

Letzteres erschien mir sinnvoller da die 4 kleinen eh nicht die Leistung hätten die ich mir wünsche.


Kann man nun einfach die alten abklemmen und deren Kabel über ein high/low-Adapter an eine neue zusätzliche Endstufe an den neuen Subwoofer anschließen ?
Wenn ja, ist es möglich die original Endstufe dafür zu benutzen anstatt einer zusätzlichen ?

Ich hab zwar schon viel über dieses Thema gelesen aber leider nichts mit exakt meinem soundsystem gefunden.

Ich bin nicht vom Fach (und kann mit Fachausdrücken nicht viel anfangen leider ) aber hab einen Kumpel der schon öfters Autos mit Anlagen ausgestattet hat, aber nie mit schon vorhandenen eigentlich recht guten kombiniert hat, der würde mir beim Einbau zur Seite stehen.


Wäre echt cool wenn einer mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnte bevor ich kompletten Mist verzapfe.

Vielen Dank im Vorraus


Vielen Dank
MDBxxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten