Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 22:23   #38
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Magic Mupfel Beitrag anzeigen
Geplant musste er dann um 0,35mm werden.

Um jetzt noch was in den Raum zu werfen... Wenn der Kopf sich do biegt... Was passiert denn dann mit der Nockenwelle?

Kann mir denn auch jemand sagen ob Ich die Lagerschalen erneuern kann wenn der Motor im Fhzg ist? Wenn ja alle oder nur die von den Pleuel?
0,35mm sind eine Menge. Ich hoffe Du hast das obere Kettenkastendeckel mit planen lassen.
Kannst Du mal die Zylinkerkopfhöhe messen (als Anhalt, das sind etwa 130mm)?

Das Problem beim Verzug ist ja, dass das die Lager der Nockenwelle nicht mehr fluchten. Es ist also nicht gut einfach zu planen und eine dickere Dichtung einzubauen. Eigentlich sollte man wenn man so viel abnimmt alle Kipphebel entnehmen und prüfen, ob sich die Nockenwelle noch leicht drehen lässt. Leider hat der M30 keine Lagerschalen für die Nockenwelle.
Wenn dann die Kipphebel ausgebaut sind ist es dann auch nicht mehr so ein großer Schritt die Schaftdichtunge mit zu machen.


Tue dir ein Gefallen und mach die Schaftdichtungen mit.

Die Pleuellager kannst Du von Unten wechseln. Die KW-Lager braucht man nicht mitmachen, der M30 hat da völlig überdimensionierte Lager.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten