Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2021, 09:08   #26
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Ich glaube seine Aussage richtig verstanden zu haben:
Wenn er jetzt zu mir gesagt hätte "Tausch das Steuergerät nochmal komplett (obwohl bereits überholt)", dann wäre das nicht zielführend gewesen.
Viele Grüße!
Richtig

@Laki: Dein Beitrag um 21 Uhr gestern ist ein wenig unglücklich. Der TE hatte das Steuergerät ja schon überholt gehabt und die Fehler blieben. Dennoch schreibst du Symptome vom defekten Steuergerät und sogar dass man bei defektem Steuergerät keine Spannung an den Sensoren hat.
Alles hört sich so an dass du hier immer noch von einem defekten Steuergerät ausgehst.

Außerdem schreibst du dass man nicht messen kann. Das ist so auch nicht ganz richtig.

Einen aktiven Sensor kann man sehr wohl durchmessen. Ohne Oszilloskop ist man allerdings eingeschränkt, kann es also nur halb machen.
Nachdem das Steuergerät ja schon überholt war und der Fehler blieb MUSS man jetzt sogar zwingend messen.
Was wäre denn deine Alternative gewesen?

Mir stellt sich die Frage ob der Fehler nicht vielleicht sogar durch das Ein- und Ausstecken des Sensors gelöst worden wäre (bzw durch den Einbau eines korrekten Sensors).

Überholen macht dennoch Sinn, klar.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten