Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 07:51   #4
Magister
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) und BMW 740 iA (E38)
Standard

Hallo Peter,

wie ist der MANN preislich??? Stundensatz und Pauschalen?


Bin derzeit bei einer anderen BMW-Werkstätte, da gibts nur Probleme:

1. beim 120T Service: Abdeckung unter Öl-Ablasser nicht richtig eingerastet. Das Teil ist mir auf der Autobahn dann aberissen.

2. Nach 3 Jahren war der Navi-Rechner kaputt. Nur durch massive Intervention meinerseits bei meinem Meister gab es 50% Kulanznachlaß. Kostet trotzdem immerhin 1000 Euro für ein besseres "CD-Laufwerk".

3. beim 160T Service den linken, hinteren Reifen nicht richtig angeschraubt. Nach 2 Tagen hat es nur noch gepoltert. Dann habe ich ihn selber angeschraubt - mit Bordwerkzeug.

4. Servoöl ist ausgelaufen. Zuerst wurden eine SChelle über die Stelle am Schlauch gemacht. Kein Ergebnis, dann wurden die Schäuche getauscht. Wieder kein Erfolg! Dann wurde noch der Behälter getauscht und endlich war er wieder dicht. Hat ca. 450 Euro und 3 Besuche gekostet sowie unzähliche Ölflecken in privater und Firmengarage hinterlassen.
Vor allem die 3 Besuche ärgern mich.

5. Auf jeder Rechnung die gleichen, teuren Positionen für "umweltgerechte Entsorgung" (auch wenn es nichts zum entsorgen gibt) und Scheibenreiniger (obwohl der eigentlich voll ist). Egal ob ich es dann zahle oder nicht. Es ärgert mich einfach, dass man so plump abkassiert wird.

6. Irgendwann zwischen drinnen wurde die Pumpe und Dichtungen des Intensiv-Reiniger Behälters getauscht. Der Behälter verlor Flüssigkeit.
Welches Ergebnis? Er verliert immer noch die Flüssigkeit.


Beim normalen Service wird dann auch immer festgestellt, dass etwas teures zusätzlich getauscht werden muss.

Ich vertraue dem Stammhändler einfach nicht mehr.
Magister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten