Thema: Elektrik ABS und DSC Leuchte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 15:22   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard ABS und DSC Leuchte

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit gingen bei meinem Auto ab und zu die Kontrollleuchten für ABS und EDC nicht aus, und zwar immer beide gleichzeitig, nie einzeln Wenn ich etwas gefahren bin und das Auto dann eine Zeit abgestellt hatte, gingen sie wieder aus. Ich hebe zunächst vermutet, dass es an Unterspannung der BAtterie liegt, da das Problem nach Einbau einer neuen Batterie für 60 Monate gar nicht mehr aufgetreten ist. Seit gestern abend gehen Sie nun nicht mehr aus.

Interesanter Effekt: Jedesmal wenn die Kontrolleuchten brennen ist der Tempomat ohne Funktion. Ich kann ihn zwar einschalten (grüne Kontrolleuchte ist an) aber die Lenkradtasten sind außer Funktion. Und, im Handbuch kann ich auch nichts finden, dass die Kontrolleuchten irgendwie zusammengehören - ok, ABS und Dämpfer-Control, da mag ja ein Zusammenhang bestehen, aber welcher? Ich weiß es nicht.

Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Gint es irgendwelche Sensoren, die defekt sein könnten oder ist es eher die EDC? Oder vielleicht hat ja schon jemand ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (07.05.2007 um 15:29 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten