Thema: Elektrik Erst Totalausfall dann....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2005, 00:37   #2
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

hi,

bei den E31-typischen dingen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bei dem Stromdieb vielleicht etwas.

man nehme ein handelsübliches Mulitmeter/Messgerät und schleife es in REIHE am besten an Masse direkt bei der Batterie ein. Also Kontakt runter und messgerät zwischen Pol und Klemme. KLar? Erst mal auf eine hohe Amperezahl stellen. Wenn es nix anzeigt immer kleineren Messbereich wählen bis es was anzeigt. Wieviel das Coupe ziehen darf weiß ich nicht. Da es dem E32 aber recht ähnlich ist nehme ich mal an, dass die Steuergeräte sich was wegschlabbern um ihre Einstellungen zu speichern. Beim E32 ist das ja in einem flüchtigen Speicher der ständig unter Spannung gehalten werden muss.

Was man nun machen kann ist,nach und nach alle Sicherungen abklemmen und schauen was sich ändert. So kannst du zumindest einkreisen in welchem Bereich sich der Dieb befindet.

Vielleicht nicht die beste Methode, aber vielleicht ein Anfang...

Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten