Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 23:27   #1
LED-Umbau der Taschenlampe aus dem Handschuhfach
 
Benutzerbild von straight-shot
straight-shot
110 Oktan!
Registriert seit: 09.11.2006

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
straight-shot straight-shot ist offline 12.05.2007, 23:27
Bewertung: (0 votes - average)

Ich habe schon mehrere Umbauanleitungen gefunden, aber irgendwas hat mich immer gestört - darum habe ich ein wenig gestöbert und eine eigene Version entwickelt. Umgebaut wurde eine BMW Taschenlampe (schwarzes Modell) aus dem E38.

Meine Forderungen waren HELLER!!!!, mindestens gleiche Leuchtdauer, Ladezeit nicht länger und preislich erträglich - die Teile kosten etwa 12 Euro. Ich denke es ist mir gelungen
Außerdem wollte ich äußerlich so wenig wie möglich an der Lampe ändern. Abgesehen leichten Klebstoffresten vom Zusammenbau, erkennt man auf den ersten Blick keinen Unterschied

Damit jeder der möchte den Umbau nachmachen kann, habe ich eine kleine Bilderanleitung geschrieben und die findet ihr hier - es Dauert ein paar Sekunden, die Anleitung hat wegen der Bilder gut 2 MB:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ANLEITUNG als .pdf-Datei

Damit ihr schon mal das Ergebnis seht - hier ein Bild vom alten und neuen Lichtkegel


Alles was ihr braucht und wo es die Teile zu kaufen gibt steht in der pdf-Anleitung...

Viel Spaß!
Hits: 24371
Mit Zitat antworten