Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2023, 21:27   #39
Der Bestatter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Der Bestatter
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Zella-Mehlis
Fahrzeug: BMW-Bestattungswagen E 32 750 iL + E 34 525 iL; E 38 740 iL, E 38 L 7
Standard Programm Jahrestreffen 2023

Guten Abend,

das geplante Programm sieht folgendes vor:

Donnerstag:

nach Eurer Anreise erfolgt die Besichtigung im Suhler Fahrzeugmuseum. Hierbei ist zu beachten, dass Gruppen mit maximal 20 Personen gebildet werden müssen. Während die erste Gruppe im Fahrzeugmuseum weilt, kann eine Gruppe das Waffenmuseum besuchen, welches sich in lediglich 300 Metern Entfernung befindet.

Am frühen Abend ist eine Stadtführung durch Suhl mit einer Wanderung zur Ottilie geplant. An der Ottilie werdet Ihr einen schönen Blick auf Suhl genießen und in den Genuss von Thüringer Bratwürsten gelangen.

Freitag:

Nach dem Frühstück fahren wir nach Schmalkalden und besichtigen Schloß Wilhelmsburg. Im Anschluss daran besuchen wir die Viba Nougat Welt in Schmalkalden und können dort Mittagessen.

Danach fahren wir nach Oberhof. Dort habt Ihr die Möglichkeit die Sommerrodelbahn zu nutzen. Hier entstehen pro Person 33,00 € Kosten. Alternativ ist ein Besuch in der Skihalle möglich. Die Nutzung der Skihalle verursacht folgende Kosten: eine Stunde 15,00 €, zwei Stunden 22,00 €, 3 Stunden 28,00 €.

Das Abendessen kann dann im Hotel oder einer der zahlreichen Gaststätten in Suhl eingenommen werden. Hier empfehle ich „Die Büchs“, die Suhler Fischgaststätte und den „Goldenen Hirsch“.

Nach dem Abendessen kann an der Hotelbar oder in der nahegelegenen Kinobar im Cineplex Suhl (hier gibt es für die Freunde von gepflegtem Gin and Tonic eine beachtliche Auswahl), die Wegstrecke vom Hotel zum Cineplex beträgt lediglich 150 Meter, dem Jahrestreffen 2023 in Oberhof entgegengesehen werden.

Dies schon mal vorab. Ich freue mich auf Euch.

Ich setze mich mit Christian in Verbindung, damit ein Anmeldethread für die einzelnen Programmpunkte erstellt wird.

Zum Abschluß noch ein Hinweis. Das Abendessen im Sonnabend wird statt 35,00 € 42,50 € kosten. Das Hotel hat zugesagt, dass glutenfreie Speisen angeboten werden. Daher benötige ich die Anzahl der Teilnehmer, welche solche Speisen wünscht.
Der Bestatter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten