Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 22:24   #56
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Magic Mupfel Beitrag anzeigen
Bei Überschneidung auf dem 6 Zyl. steht die Markierung am KW- Rad 3-4 mm daneben. Damit kann ich leben. So genau geht es bei dem Motormanagement ja eh nicht zu.
Verstehe mich nicht falsch, wenn ich da noch etwas zu Schreiben möchte! Ich Glaube nicht, das man bei einen Eingebauten ZK, und noch dazu mit montierten Ventiltrieb, die richtige Stellung der Nockenwelle, an der Überschneidung der Nocken am 6ten Zylinder, erkennen kann! Bezugspunkt bleibt bei einer Einstellung der Steuerzeiten immer die Markierung von Zyl.1! Alles andere sind mehr "Schätzungen". Wenn die Statische und Dynamische "OT-Marke" von Kettenkasten und Keilriemenscheibe sich nicht genau Deckt, und die Nockenwelle wirklich in OT steht, dann läuft der Motor nicht Optimal!

Es kann Dir aber ein Fehler Unterlaufen sein, der einen Versatz von Marke Riemenscheibe und Nockenwelle Verursacht hat, nämlich, das Du die Kette auf der Zugseite, beim Aufsetzen den Kettenrades nicht Stramm genug Gezogen hast! Die Einstellung an Deinem Motor ist also nicht in Ordnung. Natürlich ist es etwas anderes, wenn DU damit "Leben" kannst. Im übrigen, die DME, und alles andere, was mit Zündung und Einspritzung zu tun hat, arbeitet schon sehr Präzise, und darum ist die Mechanische Einstellung auch so wichtig!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten